Sonntag, 2. September 2012

Getestet: Mousse Color Shake & Color

Ich muss mich vorweg gleich entschuldigen, dass es zu diesem Produkttest NOCH keine Fotos gibt. Ich habe zwar fein viele Fotos gemacht, aber dafür vergessen das meine Kamera für die nächsten Tage außer Haus ist. Sobald sie ihren Urlaub beendet hat, werde ich die Fotos noch anfügen.

Nun aber zum eigentlichen Produkttest!
Ich habe die Mousse Color Shake & Color von Poly Palette getestet! Der Shakerbecher stand schon eine ganze Weile in meinem Schrank, ich konnte mich aber noch nicht (nach einem privaten Erfahrungsbericht meiner Mutter) dazu durchringen die Schaumcoloration selber zu testen. Da ich aber nun doch mal wieder eine Runde färben musste und ich mich für mein kleines Blögchen und für euch in die Produkttesthölle begeben würde, habe ich auch die Mousse Color getestet.

Bild von der Produkthomepage

Mousse Color Shake & Color verspricht laut eigener Homepage einen Farbkick mit leichter Handhabung, ohne kleckern und tropfen und einem brillianten Farbergebnis.
Klingt sehr verlockend und tatsächlich ist die Handhabung einfach! Einfach nur die Emulsion in den Shakerbecher, das Farbpulver drauf, Becher schließen und 40 Mal schütteln. Danach ist im Becher ein Colorationsschaum der traumhaft riecht. Wer sich selbst schon die Haare gefärbt hat weiß, die meisten Colorationen haben einen unangenehmen Amoniakgeruch, nicht so die Mousse Color Shake & Color! Wenn man den Deckel öffnet kommt ein sehr angenehmer (die Produkthomepage sagt) Erdbeerduft heraus. Das ist wirklich eine Innovation und ich habe bei nur wenigen Haarfarben benutzt die mich nur vom Duft her begeistert haben.
Der Schaum trägt sich sehr gut auf, leider finden sich etliche Klumpen im Schaum. Das Mousse ist leider trotz sorgfältigem schütteln klumpig geworden. Ich kann leider nicht beurteilen ob sich dies positiv oder negativ auf das Farbergebnis ausgewirkt hat, ein minimales Ärgernis war es schon.
Ist der Schaum einmal auf den Haaren läuft nichts! Viele Colorationen neigen dazu zu tropfen oder zu laufen, das kann man mit der Verwendung des Schaums vergessen. Die Farbe bleibt wo sie bleiben soll. Allerdings bleibt sie auch auf diversen anderen Oberflächen und das beständig. Die Farbe ist kaum noch von der Haut zu bekommen. Trotzdem ich sofort nach dem Auftragen heikle Stellen gereinigt habe, blieben unschöne und sehr hartnäckige Flecken.
Was mich aber fast noch mehr schockiert hat als die Flecken auf der Haut, waren die vielen Kleckse und ein riesiger Fleck in Waschbecken und Boden. Ich kann mir nach wie vor nicht erklären wie die Klecks da hingekommen sind, ich habe nicht zum ersten Mal gefärbt und der Fleck auf dem Boden ist mir ein riesiges Rätsel. Leider lassen sich auch die Flecken in Waschbecken und Boden nicht rückstandslos entfernen und ich  bin gespannt ob ich mein Waschbecken je wieder retten kann.
Nun aber zurück zur Mousse Color Shake & Color denn während ich versucht habe die Rückstände zu beseitigen, ist die Einwirkzeit vergangen und ich konnte die Coloration auswaschen. Hier folgte der nächste Schock, denn mein Haar fühlte sich beim auswaschen an wie Stroh. Vom Gefühl waren sie vollkommen stumpf und, man kann es nicht anders sagen, strohig. Der Conditioner half zwar ein wenig, aber trotzdem war das normale Gefühl meiner Haare hinüber.
Das Ergebnis der Coloration war für die Schwierigkeiten die sie mir bereitet hat nicht annähernd ausreichend. Meine Haare waren gleichmäßig gefärbt, von einem besonderen Glanz, der in der Werbung erwähnt wird kann ich nicht sprechen so das zu überlegen ist ob man den Aufwand für das Ergebnis wirklich haben möchte.

Mein Fazit, die Mousse Color Shake & Color werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder verwenden und genauso wenig empfehlen. Die Ärgernisse Flecken auf Haut und Bad, sowie dás schreckliche Gefühl meiner Haare, haben alles Positive der Coloration in den Schatten gestellt. Das ist schade, denn eigentlich wäre eine Schaumcoloration mein absoluter Favorit.
Macht also lieber einen großen Bogen um die Coloration und greift weiter zu den herkömmlichen, leider stinkigen, Colorationen und erspart euch den Ärger!

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe dir einen Award verliehen. http://make-upmake-up.blogspot.de/2012/09/hey-ihr-zuckerschnutten-ich-habe-von.html

    AntwortenLöschen