Montag, 20. August 2012

Erfrisch dich!

Montag, 11 Uhr und draußen herrschen bereits stattliche 30 °C, frisch geprüft am hauseigenen Thermometer. Deutschland zerfließt mal wieder und ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Temperaturen nun als toll befinden soll, oder ob ich mich der breiten Masse anschließe und mir 5 °C weniger wünsche. Ich reihe mich, glaube ich, eher in zweite Kategorie ein und verteufle diese... ja man kann sie schon so nennen... höllischen Temperaturen.
Leider hilft alles meckern und heulen nicht, wir müssen aktiv etwas gegen die Hitze tun und wenn wir schon die Erdklimaanlage nicht anwerfen können, dann greifen wir eben auf diese Methode zurück...

Selbstgemachte Zitronenlimonade


In der Handhabung wohl die einfachste Art und Weise sich ein wirklich erfrischendes Getränk zu bereiten und es schmeckt sogar der ganzen Familie. Selbst meine kleine Tochter trinkt die Limonade weg wie nichts, dabei enthält sie weitaus weniger Zucker als gekaufte Limonaden und ist dazu auch noch um ein vielfaches preisgünstiger, denn ihr braucht nicht viel!

Zutaten: 
Zitronen
Zucker
Wasser

Das ist schon alles und wer grad keine Zitronen zur Hand hat der nimmt einfach Zitronensaftkonzentrat! Der Endeffekt ist der gleiche und es schmeckt genauso gut!

Und auch die Herstellung ist ein Klacks und kann auf jeden Geschmack zugeschnitten werden. Einfach alle Zutaten zusammenschütten und schon ist sie fertig, noch ein paar Eiswürfel rein und der puren Erfrischung steht nichts mehr im Weg.
Außerdem ist dieses Getränk neben Einfachheit, Beliebtheit und Kostenbewusstsein auch noch äußerst variabel! Ihr mögt es lieber süß oder doch eher saurer? Na dann einfach noch mehr Zucker oder Zitrone rein, eurem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

Mit diesem kleinen aber feinen Rezept wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche und hoffe ihr zerfließt mir nicht!

Eure MrsKrümelmonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen